Alpine hospitality in a
splendid mountain world


more information
Picture gallery

Location

Hotel Silvrettra is located in Samnaun Village in the border triangle Switzerland-Italy-Austria at 1,850 m above sea level. The village is surrounded by the imposing 3,000 m high summits of the Samnaun Mountain Group. From the south-facing hotel terrace you enjoy a wonderful view of Muttler Mountain, the highest summit of the mountain group. The surroundings are characterised by quietness, clean air and unspoiled nature. The village offers attractive shopping options, since Samnaun is a toll-free shopping area in Switzerland.

Hotel, Rooms & Suites

The 33 rooms with a size of 20 to 30 m², and one Penthouse Suite of 110 m², are furnished in chalet style with local pine wood. All rooms are no-smoking rooms offering 4-star comfort and free W-LAN.

Orientation

Your stay will be characterised by charm, zest for life and harmony. The charming ambience, the cheerful and informal atmosphere and the personal service will contribute to your wellbeing.

At the focus of our concept, which can be felt in all areas, are Swissness and a modern alpine style. Start dreaming about your special stay in the Silvretta Hotel & Spa in Samnaun.

Since the year 2014 the Silvretta Hotel & Spa is member of "Private Selection Hotels". Charming, individual and always personal is the slogan of these 50 privately managed first-class and luxury hotels in Europe with the addition of charm and individuality.
The hotel is characterised by a personal atmosphere and excellent service quality, an attractive indoor and outdoor leisure time offer and the use of regional products. 

Silvretta SPA

The Silvretta SPA is the 800m² large wellness area of the hotel, which is connected to the partner hotel Chasa Montana by an underground corridor. Guests of Hotel Silvretta have unlimited access to the Roman adventure pool with waterfall and underwater massage, and the new gym. Other facilities:

Brine steam bath
Herbal Bath
Laconium (60°)
Engadin earth sauna (90-100°) with outdoor courtyard, where you can cool down with snow in winter
Mountain crystal grotto - Osmanian steam room
Adventure showers and ice fountain
Tea bar
Solarium
Advice at the wellness reception
5 treatment rooms for wellness rituals and beauty treatments for women, men and children
Three beauty experts spoil our guests with medical and wellness massages, Ayurveda treatments, facial and body treatments.
Packs, baths
Product lines: Alpienne and Ayurveda by Klapp
Coiffeur "La Coupe" (at Chasa Montana)
Wellness and beauty treatments can also be booked at Hotel Chasa Montana.
Alpienne

Products by Alpienne are used for treatments in the beauty area. Here is some information about the product.

Extraordinary forces of alpine nature

The product line "Power of the Alps" has been developed from the unmistakable and agreeable nature products from our mountains. The production of Alpienne products from controlled harvest products guarantees for extraordinary quality and effects.

These natural resources are carefully collected by hand by skilled people drawing on their unique, long established experience and are then equally carefully prepared using traditional manual procedures.

Each single product from the "Power of the Alps" is alpine nature at its purest. The active agents derive from plants processed according to traditional procedures, high-quality, cold processed oils, naturally revitalised water from clear alpine streams, natural alcohol from home-made fruit and berry distillates, honey and propolis products from alpine bees.

Further information at: www.alpienne.at

Fitness

New gym (100 m²) with machines from Life-Fitness for power and stamina (at Hotel Chasa Montana)
Introduction by a wellness coach
Sporty start to the day with a wellness coach with morning gymnastics (Aquafit, Theraband, back gymnastics, and much more)
Dining and Drinking

Culinaric

Culinary variety and pleasure at the highest level is guaranteed by the top quality of the ingredients and creative cooking. We prefer regional products, and the menus are arranged according to seasonal requirements. Our wine list includes 200 different wines.

Half board includes a vast breakfast buffet with regional bio-products, cake buffet at 4 p.m., and a 5-course menu with choice in the evening. Twice a week theme buffets, and welcome cocktail on Sundays.

The Bündner Stube Restaurant spoils guests with specialities from the Graubünden region. In the evening you can meet up at the hotel bar, and end the day with a great chat and a good drink.

Dine Around

Up to 12 p.m. you can cancel the half board treatment in the hotel and choose to dine in one of the five à-la-carte restaurants of the ZEGG Hotels, in the Bündner Stube at Hotel Silvretta or in the three restaurants at Chasa Montana:

The La Miranda Gourmet Restaurant (15 points GM, 1 Michelin star) spoils you with international cuisine at the highest level.
The La Pasta Adventure Restaurant offers home-made pasta dishes and pizza from the stone oven. Part of the restaurant is a large, sunny terrace with a fantastic view.
The La Grotta Restaurant was built from the wood of an original hut and provides the ideal ambience for raclette, fondue and specialities from Graubünden.
For reservations in the La Pasta, Raclette & Fondue Stübli La Grotta or in the Bündner Stube Restaurant we deduct CHF 30 from the half board rate per adult and day (CHF 10 per child); for bookings in the La Miranda Gourmet Restaurant we deduct CHF 50 per person and day from the half board rate (CHF 10 per child).
 

Entertainment

El Rico US Mexican Restaurant, bar and club: the ambience resembles a revival of Route 66. Enjoy American-Mexican style food & drinks, great music and events.

Toll-free shopping in the ZEGG Stores

Samnaun is a toll-free shopping area in Switzerland, and customers of the ZEGG Stores therefore have great price advantages. When purchasing watches, jewellery, beauty products, perfumes, tobacco, spirits, fashion, accessories, glasses, sportswear and sports equipment, you can save up to 30%.

The stores offer a vast selection of the best brands and competent advice. Noble cigars from Cuba, the Dominican Republic, Honduras and Nicaragua are available in the walk-in Humidor at ZEGG Arcada.

With the ZEGG VIP guest card you receive a 5% reduction in the ZEGG Stores.

Winter sports activities

The Silvretta Arena Ischgl-Samnaun is a border-crossing and snow-safe ski resort right at your door step. 238 km of slopes with 44 lift facilities await you from the end of November to the beginning of May.

ZEGG Hotels Service Plus for hotel guests

Ski bus shuttle service to the valley station of the aerial cableway and return (inclusive service).
Rental: Instead of carrying heavy equipment, you can choose your equipment and clothes at the ZEGG Sports and Fashion Store and it will be delivered to the hotel. You can choose from current models from renowned brands and flexibly change from one sport to the other. Depending on the package you book the rental equipment might already be included in the rate.
Lockable ski lockers (inclusive service).
Sports equipment is picked-up for maintenance and returned to your ski locker.
Ski pass available at the hotel reception.
Ski school bookable at reception: group courses and private lessons for all age groups, skill levels and sports (skiing, snowboarding, telemark, cross-country skiing), guided ski tours, off-slope skiing.
Active summer offers

The surrounding mountains provide the ideal setting for all kinds of mountain sports. 250 km of hiking paths and 80 km of cycling routes with good sign-posting.

Every guest in Samnaun receives the Samnaun "All inclusive" guest card. The use of the Silvretta Arena Samnaun/Ischgl cable cars, the entry to the adventure pool Alpenquell with sauna area, the SamnaunBus, car parks and the activities offered in the weekly programme of the region are free of charge.

The matching outfit and equipment can be purchased or rented at the ZEGG Stores: hiking boots, drinking bottles, rucksacks and outdoor wear, mountain-bikes and E-bikes of all renowned brands. As our guest you receive great price reductions.

Children

Hotel Chasa Montana offers a playroom for children. In winter, childcare for children from 3 years is offered from 3 to 6.30 p.m. Children have access to the indoor pool when accompanied by an adult. The 1.7 km long fairytale track with 10 interactive adventure stations with texts, animal figures, games and quiz questions starts directly behind Schmuggleralm hut.

Route

Coming from the motorway Munich - Innsbruck or from Switzerland via Arlberg: take the exit in the direction of Resia Pass through the Landeck tunnel. On the state road continue to the village of Pfunds. Approx. 2 km after Pfunds take the right road up the mountain to Spiss/Samnaun.
From Switzerland via Davos: Flüelepass (or Vereina Tunnel), Scoul, Martina, Samnaun. For a fee we'll pick you up from the train station or airport (Zurich, Munich, Innsbruck, Landeck, Scoul).

Pure Alpine Swissness


mehr erfahren
Bildergalerie

Lage

Das Silvretta Hotel & Spa liegt in Samnaun-Dorf im Dreiländereck Schweiz-Italien-Österreich in rund 1.850 m Höhe über dem Meer. Der Ort ist von den imposanten Dreitausendern der Samnaungruppe umgeben, von der südseitig gelegenen Hotelterrasse geniesst man die Aussicht auf den Muttler, den höchsten Berg der Samnaungruppe. Ruhe, saubere Luft und eine intakte Naturlandschaft kennzeichnen die Lage. Da sich Samnaun im Schweizer Zollausschlussgebiet befindet, bietet der Ort attraktive Shopping-Möglichkeiten.

Hotel, Zimmer & Suiten

33 Zimmer von 20 bis 30 m2 und eine Penthouse Suite mit 110 m2 sind im Chaletstil mit grossteils heimischem Arvenholz (Zirbe) eingerichtet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und verfügen über 4-Sterne-Komfort sowie gratis W-LAN.

Ausrichtung

Der Gast erwartet ein Aufenthalt der gezeichnet ist von Charme, Lebensfreude und Harmonie. Das einladende Ambiente, die fröhliche und ungezwungene Atmosphäre und der persönliche Service lassen einem rundum wohl fühlen.

Swissness und der alpine, moderne Stil sind der rote Faden des Konzepts welcher durch alle Bereiche durchgezogen wird. Träumen Sie schon heute von Ihrem besonderen Aufenthalt im Silvretta Hotel & Spa in Samnaun.

Seit 2014 ist das Silvretta Hotel & Spa Mitglied bei "Private Selection Hotels". Dieses Qualitätslabel steht für 50 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit dem Plus an Charme und Individualität in Europa. Familiäre Atmosphäre und höchste Dienstleistungsqualität sowie ein attraktives Angebot für Freizeitaktivitäten in- und outdoor und regionale Produktverwertung zeichnen die Hotels aus. 

Silvretta SPA

Das Silvretta SPA, der 800m2 grosse Wellness-Bereich des Hotels ist durch einen unterirdischen Gang mit dem Partner-Hotel Chasa Montana verbunden. So können die Gäste des Hotels Silvretta das römische Erlebnishallenbad mit Wasserfall und Unterwassermassage und den neuen Fitnessraum uneingeschränkt nützen. Weitere Einrichtungen:

  • Soledampfbad
  • Kräuterbad
  • Laconium (60°)
  • Engadiner Erdsauna (90-100°) mit Vorhof unter freiem Himmel, wo man sich im Winter im Schnee abkühlen kann
  • Bergkristallgrotte – Osmanisches Dampfbad
  • Erlebnisduschen und Eisbrunnen
  • Teebar
  • Solarium
  • Beratung an der Wellness-Réception
  • 5 Behandlungsräume für Wellness-Rituale und Beauty-Anwendungen für Damen, Herren und Kinder
  • Drei Pflege- und Schönheits-Expertinnen verwöhnen die Gäste mit medizinischen und Wellness-Massagen, Ayurveda-Treatments, Gesichts- und Körperbehandlungen,
  • Packungen, Bädern
  • Produktlinien: Alpienne und Ayurveda by Klapp
  • Coiffeur „La Coupe“ (im Montana)
  • Wellness- und Beautyanwendungen können auch im Hotel Chasa Montana gebucht werden

Alpienne

Im Beautybereich werden für Anwendungen Produkte von Alpienne verwendet. Hier einige Informationen zum Produkt. 

Wundersame Kräfte aus der alpinen Natur

Aus all den unübertrefflichen und wohlbringenden Naturprodukten unserer Bergwelt wurde die Produktlinie „Kraft der Alpen“ entwickelt. Die Herstellung der alpienne Produkte aus Rohstoffen kontrollierter Ernte garantiert für außergewöhnliche Qualität und Heilwirkung.

Diese Kräuter werden von kundigen Menschen sorgfältig von Hand geerntet, schonend durch die Kraft der Sonne getrocknet und ohne jegliche chemische Zusatzstoffe zu einzigartigen alpinen Pflegeprodukten mit hervorragender natürlicher Wirkung verarbeitet.

Jedes einzelne Produkt von „Kraft der Alpen“ ist tatsächlich alpine Natur in reinster Ausprägung. Wirkstoffe aus liebevoll und nach traditionellen Verfahren verarbeiteten Pflanzen, hochwertige, kalt gepresste Öle, natürlich belebtes Wasser klarer Gebirgsbäche, natürlicher Alkohol aus hausgefertigten Obst- und Beerendestilaten, Honig- und Propolisprodukte von Bienenvölkern der Bergwelt.

Weitere Informationen unter: www.alpienne.at

Fitness

  • Neuer Fitnessraum (100 m2) mit Geräten von Life-Fitness für Kraft und Ausdauer (im Hotel Chasa Montana)
  • Einweisung durch den Wellness-Trainer
  • Sportlicher Start in den Tag mit dem Wellness-Trainer mit Morgengymnastik (Aqua Fit, Theraband, Rückengymnastik u.v.m.)

Essen und Trinken

Kulinarische Vielfalt und Genuss auf hohem Niveau wird durch erstklassige Qualität der Zutaten und kreative Kochkunst gewährleistet. Produkte aus der Region werden bevorzugt, die Menüplanung auf die Jahreszeiten abgestimmt. Das Weinbuch umfasst 200 verschiedene Positionen.

Die Halbpension umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit heimischen Bio-Produkten, Kuchenbüffet um 16.00 Uhr, abends 5- gängiges Wahlmenu. Zweimal wöchentlich Themenbüffets, sonntags Begrüssungscocktail.

Das Restaurant Bündner Stube verwöhnt seine Gäste mit Spezialitäten aus Graubünden. Am Abend trifft man sich an der Hotelbar, um den Tag bei guten Gesprächen und einem gepflegten Getränk ausklingen zu lassen.

Dine Around

Täglich bis 12 Uhr kann man sich von der Halbpension abmelden und stattdessen in einem der fünf à la Carte-Restaurants der ZEGG Hotels speisen, der Bündner Stube im Silvretta Hotel & Spa und den drei Restaurants im Chasa Montana:

  • Das Gourmet-Restaurant La Miranda (15 GM Punkte, 1 Michelin-Stern) serviert internationale Küche auf höchstem Niveau.
  • Im Erlebnisrestaurant La Pasta stehen hausgemachte Pasta und Pizza aus dem Steinofen auf der Karte. Zum Restaurant gehört eine grosse, sonnige Terrasse mit herrlicher Aussicht.
  • La Grotta, aus dem Holz einer originalen Hütte erbaut, ist der gemütliche Rahmen für Raclettes, Fondues und Graubündner Spezialitäten.
  • El-Rico: Tex-Mex Restaurant.

Für eine Reservierung im La Pasta, im Raclette & Fondue Stübli La Grotta, dem El Rico oder in der Bündner Stube werden pro Erwachsenem und Tag CHF 30.00 (CHF 10.00 pro Kind) auf die Halbpension gutgeschrieben, im Gourmet-Stübli La Miranda erhält der Gast eine Gutschrift von CHF 50.00 pro Erwachsenem und Tag (CHF 10.00 pro Kind).

Ausgehen

El Rico US-Mexican Restaurant, Bar und Club: Das Ambiente lässt den Mythos der Route 66 aufleben. Dazu gibt es Food & Drinks im American-Mexican Style, gute Musik und Events.

Zollfrei Einkaufen in den ZEGG Stores

Samnaun ist Schweizer Zollausschlussgebiet, woraus sich für die Kunden der ZEGG Stores beachtliche Preisvorteile ergeben. Bis zu 30% kann man beim Einkauf von Uhren, Schmuck, Kosmetik, Parfums, Tabak, Spirituosen, Mode, Accessoires, Brillen, Sportkleidung und Sportgeräten sparen.

Die Läden bieten ein umfassendes Sortiment der besten Marken und kompetente Beratung. Edle Zigarren aus Kuba, der Dominikanischen Republik, Honduras und Nicaragua gibt es zum Beispiel im begehbaren Humidor im ZEGG Arcada.

Hotelgäste erhalten mit der ZEGG VIP Gästekarte 5 % Rabatt in den ZEGG Geschäften.

Sportliche Aktivitäten im Winter

Mit der Silvretta Arena Ischgl-Samnaun liegt ein grenzübergreifendes, schneesicheres Skigebiet vor der Hoteltüre. 238 Pistenkilometer werden von 44 Liftanlagen erschlossen, die von Ende November bis Anfang Mai in Betrieb sind.

ZEGG Hotels Service Plus für Hotelgäste

  • Hauseigener Skibus-Shuttle-Service zur Talstation der Luftseilbahn und retour (Inklusivleistung).
  • Verleih: Statt das Equipment mitzuschleppen, lässt man sich im ZEGG Sport und Mode Store die passende Ausrüstung samt Kleidung zusammenstellen und ins Hotel liefern. Man wählt unter den aktuellen Modellen von renommierten Marken und kann flexibel von einer Sportart zur anderen wechseln. Je nach gebuchter Pauschale kann die Leih-Ausrüstung im Preis enthalten sein.
  • Absperrbare Skiboxen (Inklusivleistung).
  • Sportgeräte werden zur Wartung und wieder zurück in die Skibox gebracht.
  • Skipass an der Hotel-Rezeption erhältlich.
  • Skischule buchbar über die Rezeption: Gruppen- und Einzel-Kurse für alle Altersklassen, Könnerstufen und Sparten (Skifahren, Snowboard, Telemark, Langlauf) geführte Skitouren, Variantenfahrten.

Aktivangebot Sommer

Für jede Art von Bergsport sind die umliegenden Berge das denkbar schönste Revier. 250 km Wanderwege und 80 km Bikerouten sind übersichtlich beschildert.

Die Gästekarte Samnaun „Alles inklusive“ erhält jeder Übernachtungsgast in Samnaun. Die Bergbahnen der Silvretta Arena Samnaun/Ischgl, der Eintritt in das Alpenquell Erlebnisbad inkl. Saunalandschaft, der SamnaunBus, Parkplätze und die Aktivitäten im Wochenprogramm der Region sind damit kostenlos nutzbar.

Das passende Outfit und Equipment kauft oder leiht man vor Ort in den ZEGG Stores: Bergschuhe, Trinkflaschen, Rucksäcke und Outdoor-Kleidung, Mountain- und E-Bikes aller bekannten Marken stehen zur Wahl. Beim Einkauf geniesst man erhebliche Preisvorteile.

Kinder

Für Kinder steht ein eigener Spielraum im Relais & Châteaux Chasa Montana Hotel & Spa zur Verfügung. Im Winter werden Kinder ab 3 Jahren von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Kinderspielraum betreut. Ins Hallenbad haben Kinder in Begleitung Erwachsener Zutritt. Der 1,7 km lange Märchenweg mit 10 interaktiven Erlebnisstationen mit Hörtexten, Tierfiguren, Spielgeräten und Rätseln beginnt direkt hinter der Schmuggleralm.

Anreise

  • Von der Autobahn München – Innsbruck bzw. von der Schweiz über den Arlberg kommend: Ausfahrt Richtung Reschenpass durch den Landecker Umfahrungstunnel. Auf der Bundesstrasse weiter bis zur Ortschaft Pfunds. Ca. 2 km nach Pfunds geht es rechts den Berg hinauf nach Spiss/Samnaun.
  • Von der Schweiz über Davos: Flüelapass (oder Vereina-Tunnel), Scoul, Martina, Samnaun. Für Bahn- oder Flugreisende wird gegen Gebühr ein Abholservice vom Flughafen bzw. Bahnhof (Zürich, München, Innsbruck, Landeck, Scoul) angeboten.